Style_Frankfurt: Frl.Zuckerminzdesigngesellschaft: The Styles

Hallo zusammen, wer einfach seiner ollen Jeans einen feschen Anstrich gegeben wollte, wurde am vergangenen Samstag bei #1 jeans genauso fündig wie Liebhaberinnen schöner Einzelteile wie sie etwa Sabine Eilers in der Designerie, normalwerweise in eigenem Laden in der Klingerstraße anbietet. Die studierte Architektin kreirt vor allem Blusen und Röcke aus Vintagestoffen. 
Wie die meisten von Euch ja wissen, habe ich ein faible für Uniformen und damit auch für T-Shirts des Labels "Stoff aus Frankfurt". Das neueste Modell von Hazki und Jorge geht auf eine Kooperation mit Moses Pelham zurück (siehe unten). Mir selbst gefällt aber der Entwurf mit der Aufschrift "Kriminalpolizei Frankfurt", tja:) Jorge zeigte sich zufrieden über die "super response" und sagte, sie fühlten sich sehr wohl, obwohl das Label etwas anders als die anderen Aussteller sei.


#1 jeans




Etwas im avantgardistischen Stil bot sich mir mit den Jodhpur Hosen von Ke'ala dar. Das Label mit dem hawaiianischen Namen, der Weg, war das 1.Mal dabei, und produziert seine "sehr erlesene Kollektion" zu zweit seit 2011. Designerin Ditte präsentierte ihr eigenes Modell, deren Muster ich heute gerade bei einem Schaufensterbummel auch bei Chanel entdeckte.
Chanel Fall Collection, Goethestraße, Frankfurt
Alles voll im Trend, also. In vielen Farben werden darüber hinaus auch Lieberhaberinnen der 70er Jahre bei Ke'ala bedacht. (Extra: normalerweise poste ich nur Mode für erwachsene Frauen, aber die nach einer japanischen Vorlage geschneiderte Kinderhose, ist eine Erwähnung mehr als Wert und wird sicher ihre Abnehmerinnen finden, wenn jemand etwas Stylishes und doch Bequemes für sein Kind sucht.)


Ke'ala


Ke'ala


Ke'ala


Designerie


T-Shirt von Stoff aus Frankfurt

"Moses Pelham" T-Shirt von Stoff aus Frankfurt

Hey all, if you wanted to re-vive your favorite but freaked out pair of jeans, give your outfit an individual style with a unique top or accessoire, visitors at Frl. Zuckerminz got a whole lot going on there: Former architect Sabine Eilers designs tops and skirts using vintage material at her store in the city center whereas T-Shirt label "Stoff aus FFM" has hooked up with music producer Moses Pelham. For me though, their "Criminal Police" edition I love best you know I got a thing for all things...oh whatever:)

 And very singular and trendy are jodhpurs (Ke'ala) presented by designer Diete herself. She and her partner have been creating kids clothes since 2011 and, although I don't usually present kids stuff, this japanese inspired style is worth showing. For links please check out German text. Follow me om bloglovin!

Comments

  1. Hallo,
    das ist bestimmt ein interessanter Laden.
    Besonders das farbige Flickwerk auf den Hosenbeinen gefällt mir? Und ich überlege grade, wie das gemacht wurde, ohne das Bein aufzutrennen?
    Weißt Dus?
    VG
    Sunny

    ReplyDelete

Post a Comment