5 Questions Friday: 5 DVDs_for_Fall

Hallo zusammen, ich freue mich mit Euch wieder erstens auf den Freitag und zweitens, den Foto-Frage-Freitag von Steffi vom Blog "Ohhhmhhh", die diese Woche fragt, was unsere Top5 Serien unnd Filme für den Herbst sind. Was soll ich sagen, Auswahl war fast schlimmer als für letzte Woche bei den Büchern;-) 
Weil es beim besten Willen mehr als fünf sind, ist unten noch das kleine Extra! Habt einen herrlichen Feitag und Samstag gibts die Weekend Inspiration #26 für Euch. Follow me on bloglovin!




Rebecca wegen der dunklen Aura, die Laurence Olivier, DDG, in Alfred Hitchcocks Verfilmung ausstrahlt. 
DCI Banks, die gelungenste englische Krimiserie aus Yorhshire, die mir seit langem begegnet ist: spannende Fälle und kantige Charaktere. 
Barfuss im Park, nicht nur, aber auch wegen Robert Redfords Anwalt, und der Geschichte um ein junges Paar, das Ehe lernen muss im New York der 60er Jahre! Okay, und aus dem New York des 21. Jahrhundert:
Suits mit Harvey Spector, mein Lieblingsanwalt, gutausshend, arrogant, fast skrupellos und er gewinnt fast immer. Doch was ist mit Donna, seiner Assistentin? Das will ich noch herauskriegen! Tja, und Top Gun, San Diego, das ist für dich, America's finest!
***************************************
Suits, for Harvey Spector. You just wanna find out if that arrogant NYC lawyer is really gonna get away with it again and watch him and assistent Donna's next encounter. 
Rebecca, for that broody DDG Laurence Olivier as Maxim de Winter.
DCI Banks, for their brilliant Yorkshire based crime story and those edgy characters.
Barefoot in the Park, for the way Jane Fonda is driving stiff lawyer and newly wed Robert Redford round the bend in 60s NYV!
Top Gun-San Diego, this is for you! Love!


Ninotschka, weil solche Filme heute niemand mehr kann. 
Notorius, weil Cary Grant und Ingrid Bergman eine einzigeartige Spannung auf der Leinwand wie kaum ein anderes Liebespaar herbeizaubern können in diesem dunklen Film über Vertrauen und Mißtrauen. Sherlock Holmes, weil die beiden Hauptdarsteller Robert Downey Jr und Jude Law congenial zusammen passen und ihr Können wunderbar ausspielen dürfen!

Ninotschka, because they just dont make those kinds of movies anymore. 
Notorious, because Cary Grant and Ingrid Bergman created a web of suspicion and suspense on the screen like no other couple in love. 
Sherlock Homes, because Robert Downey Jr and Jude Law get to show all their talent. Follow me on bloglovin!

Fab Friday Link Up with: MrsAmericanMade
High 5 Friday Link Up with: Lauren

You may also enjoy reading:

5 Books I Love

Comments

  1. Oh, ich liebe die Serie Suits <3 <3 <3
    Ja, einige Ecken kenne ich sehr ;)
    Klar, verfolge ich dich gerne (jetzt über BL). Freue mich auf dich.

    Love
    Minnja

    Minnja Blog

    ReplyDelete
    Replies
    1. Okay Minnja BL geht klar. Freue mich:) Aber die Frage aller Fragen: Hand aufs Herz: Harvey oder Mike???

      Delete
  2. huhu, wir gucken gerade "Shameless" - sehr empfehlenswert!! :-)

    Deine Tipps sind auch spannend. Wir sind immer auf der Suche nach neuer "Unterhaltung"!

    Liebe Grüße
    Anna

    ReplyDelete
  3. Liebe Anna, danke für den Comment und den Extratipp. So ein Austausch ist sehr bereichnernd! LG Sabina

    ReplyDelete
  4. Tolle Auswahl - wobei ich nicht alles kenne, aber Sherlock Homes - diese Reihe mit Robert Downey jr. und Jude Law finde ich auch so toll. Absolut gute Unterhaltung. Bei den Serien gehört Breaking Bad zurzeit zu meinen Lieblingen... ;-) Ein tolles Wochenende auf der Couch, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    ReplyDelete
  5. Liebe Conny, danke für den Comment. Wenn du Sherlock Holmes magst, hast du auch die BBD Serie gesehen? Dir auch ein schönes WE. LG Sabina

    ReplyDelete
    Replies
    1. leider hab ich die BBC Serie nicht gesehen - aber bereits davon gehört. Evtl. eine DVD-Box für die Weihnachtswunschliste :-) Lieber Gruß

      Delete
  6. Wiedermal einen gute Auswahl. Leider komme ich in letzer Zeit kaum noch zum DVD schauen. Sollte ich mal wieder einplanen.
    Den Blog von Steffi mag ich übrigens auch gerne.
    P.S. Ich habe dich mal in meine Bloglovin Liste aufgenommen.
    Lieben Gruß

    ReplyDelete
  7. haaaaaaaaaaaa, also, da kann ich ein lied von singen. ich habe es auch nicht auf 5 geschafft :):)
    es gibt einfach zu viele schöne sachen zu gucken. von deinen kenne ich viele gar nicht. danke für die tipps!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hach, danke erstmal für den Kommentar und dann viel Spaß beim Reinschnuppern;-) LG

      Delete

Post a Comment